Menü

Bisher war es für interessierte Einrichtungen nicht leicht, einheitlich und auf hohem Niveau qualifizierte Trainer:innen zu finden. In Kooperation mit EACH: International Association for Communication in Healthcare wurde ein qualitätsgesicherter und evidenzbasierter Trainerlehrgang auf internationalem Niveau entwickelt.
Dieses eineinhalbjährige Programm wurde 2018-2019 mit einer Gruppe von 19 Teilnehmer:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen pilotiert und evaluiert [1; 2]. Seither wurden zwei weitere Trainerlehrgänge durchgeführt, der vierte Lehrgang läuft aktuell 2023/24.
Die zertifzierten Trainerinnen und Trainer bilden ein bundesweites Trainernetzwerk und stehen für die Durchführung von Kommunikationstrainings in Gesundheitseinrichtungen in ganz Österreich zur Verfügung.

Informationen zum Trainerlehrgang

Gute Gespraeche Logo Rot mittel

Bewerben Sie sich als Schauspielpatientin/ Schauspielpatient

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Skip to content