Menü

Drei-Länder-Webinar zur professionellen Gesundheitskompetenz

SAVE THE DATE: 16. März 2023, online

In der Schweiz, Deutschland und Österreich fand im Sommer 2022 eine Erhebung zur professionellen Gesundheitskompetenz von Gesundheitsprofessionen/-berufen statt. Ziel der Befragung war es, Erfahrungen und Herausforderungen von Gesundheitsfachpersonen in ihrem Informations- und Wissensmanagement sowie in Bezug auf ihre Kommunikation mit Patientinnen und Patienten bzw. Klientinnen und Klienten sowie ihrer Vermittlung und Erklärung von Informationen zu ermitteln. Die jeweiligen nationalen Studien wurden in der Schweiz von Careum, in Deutschland von der Hertie School Berlin und der Universität Bielefeld und in Österreich von der Gesundheit Österreich GmbH durchgeführt. Die Ergebnisse sollen nun zum ersten Mal in einem gemeinsamen Webinar präsentiert und diskutiert werden.

Sprache: Deutsch (mit Simultanübersetzung auf Englisch und Französisch)

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos

Ab sofort können Sie sich hier zur Teilnahme am Webinar anmelden! Die Anmeldung erfolgt über unseren Projektpartner Careum Zentrum für Gesundheitskompetenz in der Schweiz.

Donnerstag
16
März
2023
careum webinar
Bild zum Webinar ©Careum
Skip to content