Skip to content

Maßnahme

DGK Frauen 60+

Langtitel

Meine Gesundheit – meine Entscheidung, digitale Gesundheitskompetenz für Frauen 60+

Einrichtung

Frauengesundheitszentrum, Graz
  • Zuständige Leiterin: Mag.Christine Hirtl
  • Maßnahmenkoordinatorin: Mag.Ulla Sladek ulla.sladek@fgz.co.at

Laufzeit

1. Jänner 2023 bis Ende 2025

Schwerpunkt(e)

Wirkungsbereich

Hintergrund und Zielsetzung

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche schreitet sukzessive voran und hat auch den Gesundheitsbereich erfasst. Ziel des Projektes ist es, die digitale Gesundheitskompetenz von Frauen 60+ mit einer 3-teiligen Kursreihe zu fördern und diese Kursreihe in (Bildungs-)Einrichtungen in der Steiermark zu verankern.

Methodik

Maßnahmen des Projektes sind: Erweiterung des etablierten Kurses Meine Gesundheit – meine Entscheidung (Frauengesundheitszentrum und IfGP) um die Dimension digitale Gesundheitskompetenz, Durchführen des Kurses und Ausbilden von Kursleiterinnen anhand eines Train-the-Trainer Konzeptes. Methodisch wird mit Kurzinputs sowie Diskussion und Erfahrungsaustausch und praktischen Übungen gearbeitet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen