Umsetzung von Gesundheitskompetenz und Gesundheitsförderung bei Hausärztinnen und -ärzten

Das Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Gesundheitssystem der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) möchte die Umsetzung von Aspekten der Gesundheitsförderung und Gesundheitskompetenz in Hausarztpraxen untersuchen.

Dafür wurde ein Online-Fragebogen konzipiert, der von verschiedenen Expertinnen und Experten der Ärztekammer, ÖGAM und des BMSGPK getestet und für sinnvoll erachtet wurde. Er ist innerhalb von ca. 10 Minuten durchführbar und liefert wichtige Daten, die bislang noch nicht erhoben wurden. Sie sollen einen Einblick liefern, wie Hausärztinnen und Hausärzte dabei unterstützt werden können, Patientinnen und Patienten noch besser dabei zu befähigen auf ihre Gesundheit zu achten.

Die Erhebung soll vorerst bis Ende Juni 2022 erfolgen und wird bei Bedarf verlängert.

adobestock 330067644
Bild ©AdobeStock_330067644

Kontakt:

Mag.a Dr.in Lisa Gugglberger
Gesundheit Österreich GmbH
Tel: +43 1 515 61-218
lisa.gugglberger@goeg.at
www.goeg.at

11.05.2022
« zurück

Diesen Beitrag teilen: