Österreichischer Gesundheitskompetenz-Preis

Verleihung des Österreichischen Gesundheitskompetenz-Preises, 2022

Die im Jahr 2021 veröffentlichte, zweite österreichische Gesundheitskompetenz-Erhebung zeigte, dass es in Österreich nach wie vor Handlungsbedarf gibt, die Gesundheitskompetenz Bevölkerung zu verbessern. Zahlreiche Institutionen leisten durch herausragende Initiativen wertvolle Beiträge zur Stärkung der Gesundheitskompetenz. Um diesen Projekten und Aktivitäten Anerkennung zu zollen und ein Qualitätsverständnis für Maßnahmen der Gesundheitskompetenz zu transportieren, wurde am 5. Oktober erstmals der von der ÖPGK ins Leben gerufene, bundesweite Gesundheitskompetenz-Preis in drei Kategorien Praxis, Forschung und Medien verliehen.

Österr.gesundheitskompetenz preis gruppe2 copyright alexandra serra

v.l.n.r. Barbara Weil, Martin Staudinger, Teresa Guggenberrger, Lukas Teufl, Hilde Wolf, Christina Dietscher ©Alexandra Serra