Menü

DGK Frauen 60+

Langtitel

Meine Gesundheit – meine Entscheidung, digitale Gesundheitskompetenz für Frauen 60+

Einrichtung(en)

Frauengesundheitszentrum, Graz
  • Zuständige Leiterin: Mag.Christine Hirtl
  • Maßnahmenkoordinatorin: Mag.Ulla Sladek ulla.sladek@fgz.co.at

Laufzeit

1. Jänner 2023 bis 31. Dezember 2024

Schwerpunkt(e)

Wirkungsbereich

Hintergrund und Zielsetzung

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche schreitet sukzessive voran und hat auch den Gesundheitsbereich erfasst. Ziel des Projektes ist es, die digitale Gesundheitskompetenz von Frauen 60+ mit einer 3-teiligen Kursreihe zu fördern und diese Kursreihe in (Bildungs-)Einrichtungen in der Steiermark zu verankern.

Methodik

Maßnahmen des Projektes sind: Erweiterung des etablierten Kurses Meine Gesundheit – meine Entscheidung (Frauengesundheitszentrum und IfGP) um die Dimension digitale Gesundheitskompetenz, Durchführen des Kurses und Ausbilden von Kursleiterinnen anhand eines Train-the-Trainer Konzeptes. Methodisch wird mit Kurzinputs sowie Diskussion und Erfahrungsaustausch und praktischen Übungen gearbeitet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Skip to content